Feierliche Anlässe in der Museumsschule

Schule, Speicher, Heuerlingskotten und das Schulgelände können für Feiern im historischen Rahmen besucht und genutzt werden.
Mögliche Anlässe sind Geburtstage, Kindergeburtstage, Jubiläen, Klassentreffen, Verabschiedungen, Betriebsausflüge, etc.

Ein Programmpunkt ist in der Regel die historische Schulstunde, bei Kindergeburtstagen auch historische Kinderspiele und/oder eine ‚Hausrallye’ und auf Wunsch eine Führung für die Gäste.

Im Speicher können bis zu 35 Personen sitzen, ein Stehempfang ist auch für mehr Personen möglich; die Deele (nicht beheizbar) der Museumsschule bietet Platz für 25 – 30 Personen.

Eine kleine Teeküche, Kochplatte, Spülmaschine, Geschirr, Gläser und Besteck sind vorhanden.

Bei schönem Wetter können die Stehtische in den Garten gestellt werden.

Der Verein kann Kaffee/Kaltgetränke und Platenkuchen anbieten (Plate/36 Stück 30 €, Becher Kaffee 1 €); andere Speisen und Getränke müssen mitgebracht/geliefert werden, z.B. passend zum Haus, Pickert, bestellt bei der örtlichen Gastronomie.

Die Nutzung der Schule für eine Feier kostet für max. 3 Stunden 70 €; dazu für jede weitere Stunde 20 €.

Kosten für die Endreinigung werden nach Aufwand in Rechnung gestellt.