Öffnungszeiten und Eintritt der Museumsschule Hiddenhausen:

An verschiedenen Sonntagen lädt die Museumsschule von 14.00 bis 17.00 Uhr zum Besuch und zum Rasten und Verweilen ein.

Es gibt Platenkuchen, Kaffee oder Kaltgetränke im Speicher oder bei schönem Wetter im Garten (1 Stück Kuchen, Kaffee/Kaltgetränk 2 € )

Die Termine werden hier veröffentlicht.

Auch für Einzel- und Familiengruppen jeder Termin nach Vereinbarung.

Eintritt:

Führung und historische Schulstunde bis 30 Personen

pro Person 3 €

zuzüglich 30 € Führung

bei Gruppen ab 30 Personen

pro Person 3 €

zuzüglich 60 € Führung in zwei Gruppen

Schulklassen (incl. Arbeitsmaterial)

pro Person 2,50 € (Führung incl.)

Trauung 100 €

Speichernutzung (Trauung) 70 €

Kaution 50 €

Speichernutzung Sonderveranstaltungen

(bis 3 Stunden) 70 €

jede weitere Stunde 20 €

Kindergeburtstage 70 €

ÖPNV

Buslinie 425 – Haltestelle Alter Kirchweg

DB: Haltepunkt: Hiddenhausen-Schweicheln-Bermbeck

Parkmöglichkeiten Museumsschule Hiddenhausen

Hinweis an die Besucher und Nutzer:

Die Gemeindestraße „Alter Kirchweg“ ist von der Einmündung „Schweichelner Straße“ bis zu „Im Sieke“ als Spielstraße eingestuft worden. Gesonderte Parkflächen sind nicht markiert worden. Dieses hat zur Folge, dass grundsätzlich das Parken erlaubt ist.
Im Hinblick darauf, dass diese Strecke auch durch den Busverkehr der BVO genutzt wird, ergeben sich bei dort parkenden Fahrzeugen für die Gelenkbussfahrer Rangierprobleme. Diese hat in der Vergangenheit leider schon dazu geführt, dass zwecks Entfernung der Fahrzeuge die Veranstaltung durch Bedienste der Gemeindeverwaltung gestört werden musste.
Um dieses zu vermeiden, wäre es nett, wenn Sie Ihre Gesellschaft über diese Problematik unterrichten würden. Zusätzlich wäre es von Vorteil, wenn nur eine Straßenseite der Gemeindestraße „Alter Kirchweg“ zum Parken genutzt würde und zudem die Straßeneinengungen (Blumenbeete) soweit frei gehalten werden, dass Busse diesen Bereich ungehindert passieren können. Außerhalb der Schulzeiten können jederzeit die Parkplätze der Grundschule genutzt werden.
Für Ihre Bemühungen danken wir schon jetzt.